wobl 🦣 boosted

Vorsicht Mähroboter-Nutzer! Die #Igel sind wieder unterwegs – vor allem nachts. Läuft der Mähroboter bei Dämmerung und nachts im #Garten, wird das gefährlich für Igel. Warum? Igel sind keine Fluchttiere, ‚igeln‘ sich bei Gefahr ein und werden von den Robotern oft überfahren. Mähen Sie am besten tagsüber, um tödliche Unfälle zu vermeiden. Weitere Tipps bietet auch das BMUV: fcld.ly/bz4y8jz
(Foto 2: Martina Gehret)

wobl 🦣 boosted

Meine Kritik hier noch einmal sachlicher in den Worten von C. Stöcker:

"Man könnte sich langsam wirklich mal auf ein paar Grundregeln verständigen.

Wer Terroranschläge *konkret plant*, ist ein Terrorist, wer noch dazu rechtsextrem ist, ist ein Rechtsterrorist.

Die Worte "Amok" und "Hilferuf" haben in diesem Kontext rein gar nichts verloren."

Show thread
wobl 🦣 boosted

Mich schockiert, dass mich die Meldung eines (verhinderten) rechtsextremistischen Anschlages nicht mehr sonderlich schockiert.

#rechtsextremismus #rechteGewalt 📷 #Katapult

wobl 🦣 boosted

The ArTist - Erik JOHANSSON is a surreal photographer from #Sweden, based in #Prague, but working all around the world. He tests the boundaries between what is real and fiction. - Titles: Land fall / Arms break... Go your own road/ A place like home / The cover up/ - erikjo.com/ - #ericjohansson #photography #fotografie #art #streetart #mastoart #unreal #NatureArt #natur

wobl 🦣 boosted

Wer? Wer bitte war da im Tiefschlaf, als die Entscheidung fiel, dass die Website zum Zensus 2022 bei #Cloudflare in den USA gehostet wird? Und der Online-Fragebogen mit allen Angaben gleich mit! Sag mal, geht es eigentlich noch?

c7ba73fe210a4279bce9682f61b09d5c.pacloudflare.com = www.zensus2022.de

zensus2022.de/DE/Home/_inhalt.

wobl 🦣 boosted
wobl 🦣 boosted

Für die lernresistente, wissenschaftsfeindliche “Impfungen und Masken bringen nix”-Bubble incl. Gebauer, Prien und dem Rest der KMK:

RT @MichiMascis@twitter.com

So, mein Kind ist jetzt das einzige, das im Klassenraum noch konsequent Maske trägt. Fun Fact: es ist auch das einzige, das 3 x geimpft ist. Und eins von einer Handvoll, die noch nicht infiziert waren, der Spitzenreiter der Klasse ist dafür jetzt zum 4. x dabei.

🐦🔗: twitter.com/MichiMascis/status

wobl 🦣 boosted
Statt einer echten Mobilitätswende will die FDP also weiter das Primat eines flächen- und ressourcenvernichtenden Individualverkehr ausbauen und fördern. Angesichts der Klimakatastrophe ist die Verkehrspolitik der FDP bestenfalls als die Planlosigkeit der Dummheit, im Ergebnis jedoch als vorsätzliches Gewaltverbrechen zu verstehen.
wobl 🦣 boosted
wobl 🦣 boosted
wobl 🦣 boosted
wobl 🦣 boosted

Mir ist hier eindeutig noch nicht genug los in meiner Masto-Timeline … 

Und neue Leute zu finden ist echt nicht die einfachste Übung.

Also mal her mit euren Empfehlung. Bin offen für alles, mag Entertainment, Tech, Radfahren, … Über Politik troll ich viel lieber weiter drüben auf Twitter.

*gern retröt*

wobl 🦣 boosted

@JayVii_de Ja, es ist zum Heulen.

Aber der Golem-Artikel unterlässt etwas wichtiges: Die politisch Verantwortlichen zu benennen.
Netzpolitik.org tut dies aber. Daher hier der vielleicht bessere Artikel.

netzpolitik.org/2022/eu-kommis

Die zuständige Innenkommissarin Ylva Johansson Sozialdemokratin (hat den Start aber bei den Kommunisten gemacht - weird ^^). Politisch Verantwortlich hier also die S&D/SAP. Läuft sie frei oder seid ihr derselben Meinung @TheProgressives ?

wobl 🦣 boosted

RT @_figensezgin
Louis Armstrong- What a wonderful world

My all-time favorite song.

wobl 🦣 boosted

ScholaVetus@twitter.com 

RT @LowerClassMag@twitter.com

Wenn man denkt, es geht nicht behämmerter, dann kommt ein CDU-Bürgermeister um die Ecke twitter.com/chawichawi/status/

🐦🔗: twitter.com/LowerClassMag/stat

wobl 🦣 boosted

Wenn wir nicht sehr schnell, sehr laut werden, hat heute die @EU_Commission@twitter.com das Ende der Privatsphäre beschlossen! Lest die Details im Blogpost! Es geht um automatisierte #Uploadfilter die unsere Kommunikation bereits den Geräten scannen 😡 😡 😡 epicenter.works/content/chatko

wobl 🦣 boosted

Unsere niegel-nagel-neue Kampagnenseite ist jetzt online!
chat-kontrolle.eu/
Mit FAQ, Newsletter, Blog, Pressephotos und allem was sonst so dazu gehört.

wobl 🦣 boosted
wobl 🦣 boosted
wobl 🦣 boosted

Das BKA löscht die Darstellungen von sexualisierter Gewalt an Kindern nicht aus dem Netz - angeblich fehlt die Rechtsgrundlage.

Endloses Trauma für die Betroffenen.

Geld für Jugendämter fehlt überall, dabei ist das so nötig. Alle wissen das. Aber das ist nicht so wichtig?

Show thread
Show older
woblfedi.de

Testbetrieb